Moodle ru      Moodle omr       Twitter       Youtube       OMR       Typewriter       Office365   

Mobbing


Mobbing ist überall, am Arbeitsplatz genauso wie in der Schule. Die Opfer werden systematisch fertig gemacht – oft von einer Gruppe. Doch was bringt Menschen dazu, andere zu mobben? Warum finden die meisten Menschen Mobbing "doof" - tun aber nichts dagegen? Aber es gibt Hoffnung: Mobbing muss nicht sein. Wir erzählen, was anders laufen könnte, damit es weniger soziale Opfer gibt.

Mobbing - 7 Dinge, die Sie wissen sollten (ca. 45 min)


Unser Aufruf zum Thema Mobbing
Mobing ist überall
Mobbing aus der Sich der Opfer
Wie entsteht Mobbing?
Mobbing aus der Sicht der Täter
Jedes Kind kann Mobbing lernen
Das Asch-Experiment
Mobbing aus der Sicht eines Aussenstehenden
Die Aussenstehenden - Warum helfen sie nicht?
So kann man Mobbing verhindern